x
x
x
  • Noch eine Baustelle, aber ab dem 31. Mai das neue Flaggschiff der Restaurantkette: die neue Block-House-Filiale im Deutschlandhaus.
  • Foto: Florian Quandt

Flaggschiff an besonderem Ort: Block House eröffnet neues Restaurant in der City

Noch wird gewerkelt und gehämmert, doch bald sollen hier Steaks gebraten und serviert werden: Die Restaurantkette Block House eröffnet Ende Mai ein neues Restaurant – mitten in der Hamburger Innenstadt, nicht weit weg von einem traditionsreichen Standort, der René Benko zum Opfer fiel.

Zwischen Farbeimern, Bohrmaschinen und meterweise Kabeln haben Betriebsleiter Björn Hiller und Bereichsleiter Matthias Steck am Dienstag die neue Filiale von Block House präsentiert – oder zumindest die noch nicht ganz abgeschlossene Baustelle. Die Filiale befindet sich im Erdgeschoss des Deutschlandhauses am Gänsemarkt, das vom Star-Architekten Hadi Teherani (Tanzende Türme und Europa Passage) entworfen wurde.

Neue Block-House-Filiale im Deutschlandhaus eröffnet am 31. Mai

Die Eröffnung der neuen Filiale in der Innenstadt erfolgt knapp zwei Jahre, nachdem das Block House in der nahegelegenen Gänsemarkt-Passage nach 43 Jahren schließen musste. Die Passage wurde 2022/23 abgerissen. Das Grundstück erwarb die Signa Holding von René Benko, ein Neubau sollte 2025 eröffnen. Seit Herbst 2023 liegen die Bauarbeiten dort aber auf Eis; die Signa-Gruppe ist pleite.

Das könnte Sie auch interessieren: Das neue Deutschlandhaus ist fertig — aber ist es auch gelungen?

Das neue Block House am Gänsemarkt ist das 14. Block-House-Restaurant Hamburgs – und das neue Flaggschiff der Hamburger Steakhouse-Kette. Ihr Erfolgsrezept wird auch in der Deutschlandhaus-Filiale angewandt: rot-weiß karierte Tischdecken, Lavasteingrill und die altbewährte Speisekarte. Die höhere Decke, die vielen Fenster und das neue Fliesenkonzept sollen die Filiale aber etwas luftiger und heller machen.

Block House im Deutschlandhaus mit großer Terrasse

Besonders stolz ist Betriebsleiter Björn Hiller auf die große Terrasse, die bis zu 100 Gäste aufnehmen kann. Dazu kommen 145 Innensitzplätze auf 450 Quadratmetern. Somit ist die Deutschlandhaus-Filiale etwas größer als die alte in der Gänsemarkt-Passage.

Die neue Filiale wird am 31. Mai eröffnen. Bis dahin sind sicher auch die Farbeimer und Bohrmaschinen weg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp