x
x
x
  • Nach diesem Mann fahndet die Hamburger Polizei.
  • Foto: Polizei Hamburg

Betrug in Hamburg: Öffentliche Fahndung: Polizei sucht diesen Mann

Altona-Altstadt –

Die Hamburger Polizei sucht mit Aufnahmen aus der Überwachungskamera eines Geldautomaten nach einem Mann, der im Januar Bargeld an der Neuen Großen Bergstraße abgehoben haben soll – mit der EC-Karte eines 91-jährigen Rentners.

Diese war dem Opfer einige Zeit davor gestohlen worden. Dabei wurde offenbar auch seine Pin-Nummer erspäht.

EC-Karten-Diebstahl: Hamburger Polizei sucht diesen Mann

Ob es sich bei dem Dieb und dem Abheber um ein und dieselbe Person handelt, wird derzeit geprüft, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Kontrolle im Bus – Mann schluckt Fahrkarte

„Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg hat der zuständige Ermittlungsrichter eine Öffentlichkeitsfahndung mit einem Bild des Mannes aus der Überwachungskamera angeordnet“, so eine Polizeisprecherin. Hinweise an: Tel. 426 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp