x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Wie bitte?: Bei Kontrolle im Bus: Mann schluckt Fahrkarte

Arnsberg –

Kurioser Vorfall im Bus: Ein Mann hat im nordrhein-westfälischen Arnsberg bei einer Kontrolle seine Fahrkarte aufgegessen. Anschließend musste die Polizei anrücken.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann am Mittwoch gegen 9.30 Uhr in einem Linienbus überprüft. Der 31-Jährige konnte eine Fahrkarte vorzeigen – doch die kam den Kontrolleuren merkwürdig vor.

Und in der Tat: Die Karte war auf jemand anderen ausgestellt. In seiner Geldbörse hatte der 31-Jährige weitere Fahrkarten. Als die Kontrolleure auch diese genauer unter die Lupe nehmen wollten, zerriss er sie plötzlich und schluckte die Einzelteile runter. 

Mann schmeißt weitere Fahrkarten aus dem Bus

Weitere Karten warf er aus dem Fenster. Da er außerdem den Kontrolleuren gegenüber zunehmen aggressiv wurde, riefen diese die Polizei. Die Beamten stellten seine Personalien sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp