x
x
x
Der Hamburger Flughafen in Fuhlsbüttel.
  • Der Hamburger Flughafen in Fuhlsbüttel. Hier entsteht der neue Autoknast.
  • Foto: dpa

Betonaufbruch sorgt für Landeverbot am Hamburg Airport

Wegen eines Betonaufbruchs auf der Landepiste konnten am Mittwochnachmittag zwischenzeitlich keine Maschinen auf dem Hamburger Flughafen landen.

Eine Sprecherin des Airports sagte, der Schaden sei bei einer regulären Pistenkontrolle entdeckt worden. Es sei entschieden worden, dass er sofort repariert werden müsse. Etwa 40 Minuten lang hätten keine Landungen stattfinden können.

Das könnte Sie auch interessieren: Das ist der Grund für das Koffer-Chaos am Hamburger Flughafen

Mehrere Flüge nach Hamburg seien umgeleitet oder gestrichen worden. Nach der Wiederaufnahme des Betriebs könne es noch zu Verzögerungen kommen, sagte die Sprecherin. Starts waren von der Reparatur der Piste nicht betroffen. Von den beiden Start- und Landepisten des Airports wird derzeit eine turnusgemäß gewartet. Der Schaden lag im Pistenkreuz. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp