Der Fähranleger Teufelsbrück: Ab Donnerstag ist der beliebte Elbwanderweg am Jachthafen in Teufelsbrück wieder begehbar.
  • Der Fähranleger Teufelsbrück: Ab Donnerstag ist der beliebte Elbwanderweg am Jachthafen in Teufelsbrück wieder begehbar.
  • Foto: imago/Jürgen Ritter

Beliebter Wanderweg in Hamburg ab morgen wieder begehbar

Sieben Monate haben die Sanierungsarbeiten am Elbwanderweg gedauert: Jetzt ist die beliebte Strecke entlang des Hans-Leip-Ufers im Hamburger Stadtteil Klein Flottbek fertig. Am Donnerstag ist sie wieder für Fußgänger und Radfahrer freigegeben.

Die rund 100 Jahre alte Uferwand sei auf 85 Metern saniert worden, teilte die Finanzbehörde mit. Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 1,7 Millionen Euro.

Wanderweg an der Elbe: Finanzsenator Dressel kommt zur Wiedereröffnung

Der beliebte Weg am Jachthafen Teufelsbrück hatte wegen der maroden Uferwand gesperrt werden müssen, nachdem bereits 2019 erste Notsicherungsmaßnahmen unternommen worden waren.

Das könnte Sie auch interessieren: Könnte doch noch ein Lockdown für alle kommen?

Zur Wiedereröffnung am Donnerstag wird auch Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) erwartet. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp