• Polizei und Feuerwehr sind mit einem Großaufgebot im Einsatz.
  • Foto: BlaulichtNews

Beim Hamburger Flughafen: Verdächtiges Paket löst Großalarm aus – Einsatz beendet

Fuhlsbüttel –

Große Aufregung in einer Fuhlsbütteler Spedition: Bei Verladearbeiten wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Die Polizei und die Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot an. Einige Straßenzüge waren für die Dauer des Einsatzes gesperrt. 

Ein Speditionsmitarbeiter schlug am Dienstagmittag gegen 12.10 Uhr Alarm: Bei Verladearbeiten in der Halle an der Obenhauptstraße wurde etwas Verdächtiges entdeckt. Um was genau es sich dabei handelt, konnte die Polizei nicht sofort ermitteln.

Großalarm nahe Hamburger Flughafen

Wie die MOPO erfuhr, soll es sich um ein Paket handeln, welches durch die Spedition per Luftfracht versendet werden sollte. Bei der routinemäßigen Kontrolle wurden dann organische Stoffe gefunden, die mit Kabeln verbunden waren.

Das könnte Sie auch interessieren:Flugverkehr am Aiport wegen verdächtigen Gegenstand unterbrochen

Feuerwehrmänner näherten sich dem Gefahrenherd unter Atemschutz und in speziellen Schutzanzügen. Inzwischen kann allerdings Entwarnung gegeben werden: Beim Paketinhalt handelte es sich lediglich um unglücklich gepackte, allerdings völlig ungefährliche Gegenstände. Der Einsatz, an dem auch ein Spürhund und ein Sprengstoffexperte des Landeskriminalamts beteiligt gewesen sind, ist damit beendet. Die Obenhauptstraße wurde für die Dauer des Einsatzes von der Polizei gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp