x
x
x
Unter der Sternbrücke in Altona bleibt die Baustelle auf der Kreuzung Stresemannstraße/Max-Brauer-Allee weiterhin bestehen. Bis einschließlich zum 29. Juli darf der motorisierte Verkehr hier nicht mehr kreuzen.
  • Ein Ampelausfall unter der Sternbrücke in Altona hat für eine unerwartete Sperrung gesorgt.
  • Foto: picture alliance / dpa

Sperrungen: Im Westen Hamburgs droht ein Verkehrschaos

Im Westen Hamburgs droht ein Verkehrskollaps: Wegen Bauarbeiten können Autos zurzeit die Kreuzung an der Holstenstraße/Max-Brauer-Allee in Altona nicht vollständig nutzen. Nun kam eine weitere, unerwartete Baustelle dazu – nur wenige hundert Meter weiter.

Damit künftig mehr Platz für Radverkehr und Fußgänger:innen ist, wird die Kreuzung Holstenstraße/Max-Brauer-Allee seit dem 24. Juli umgebaut. Das bedeutet: Autos können die Kreuzung nur auf einer bzw. zwei Spuren überqueren. Die Bauarbeiten dort dauern bis Sommer 2022 an.

Nun verschärft ein Ampelausfall die Verkehrslage zusätzlich: „Eine fehlerhafte Lichtsignalanlage an der Sternbrücke führt dazu, dass bis einschließlich 29. Juli der motorisierte Verkehr auf der Max-Brauer-Allee die Stresemannstraße nicht mehr kreuzen kann“, teilt das Bezirksamt Altona mit.

Baustellen: Im Westen Hamburgs droht ein Verkehrschaos

Fußgänger:innen und Radfahrer:innen werden über die Straße umgeleitet. Autos und Co. können hingegen nur noch von der Max-Brauer-Allee auf die Stresemannstraße rechts abbiegen sowie umgekehrt von der Stresemannstraße auf die Max-Brauer-Allee ebenfalls rechts abbiegen. Entlang der Stresemannstraße ist je eine Spur pro Fahrtrichtung frei, heißt es. Das Bezirksamt empfiehlt, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Das könnte Sie auch interessieren: Baustellen in Hamburg: Hier droht am Wochenende Stau

Tatsächlich kommen die Baustellen an den zwei großen Kreuzungen zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Denn während der Sommerferien bringen die Baustellen an der A255, der A7 sowie der Elbchaussee viel Verkehr auf Hamburgs Straßen – und sorgen für lange Staus und jede Menge Frust. Jetzt wird es im Westen der Stadt noch enger.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp