x
x
x
ICE
  • Die Bahnstrecke Berlin-Hamburg bleibt vorerst gesperrt. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Manngold

Bahnstrecke Hamburg-Berlin wird doch früher frei als gedacht

Jetzt geht es doch schneller: Nach dem Brand an der wichtigen Bahnstrecke zwischen Berlin und Hamburg dauern die Reparaturarbeiten noch bis Dienstagmorgen an.

Ein Bahnsprecher bekräftigte am Montag, dass die Strecke ab dann wieder freigegeben werden soll. Zuvor war die Bahn noch davon ausgegangen, dass die Reparaturen bis zum Mittwoch dauern werden.

Bahnstrecke Hamburg-Berlin wohl ab Dienstagmorgen wieder frei

Das könnte Sie auch interessieren: Bahnfahrer aufgepasst! Strecke Hamburg-Berlin mehrere Tage gesperrt

Am Samstag war in einem Kabelschacht zwischen Friesack und Paulinenaue in Brandenburg ein Feuer ausgebrochen und hatte zahlreiche Kabel zerstört. Die Polizei geht nach Angaben eines Sprechers davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat. Details wurden nicht genannt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp