x
x
x
  • Kamel-Baby Silke mit ihrer Mutter Samira.
  • Foto: Marcus Brandt/dpa

Baby-Kamel in Hagenbeck: Silke ist der neue Liebling im Tierpark

Lange Wimpern und ein niedliches Gesicht: Im Hamburger Tierpark Hagenbeck wickelt derzeit eine kleine Kameldame die Besucher um den Finger – oder besser gesagt um den Huf.

Der Nachwuchs des Asiatischen Kamels Samira ist am 2. Mai geboren worden und hat schon vier Tage später mit etwas wackeligen Beinen die Anlage erkundet. Die erste Tour musste  Kamelbaby Silke allerdings zunächst ohne den Vater machen, wie eine Tierpark-Sprecherin am Dienstag sagte.

Hagenbeck: Kamel-Baby erkundete schon ihr neues Zuhause

Der musste nämlich in den ersten Tagen von seiner Tochter getrennt bleiben, weil er sonst gern mal dem Kamelbaby die Muttermilch wegtrinke. Mittlerweile ist die Familie aber im Gehege vereint, und alles klappt problemlos.

Das könnte Sie auch interessieren: Baumstachler-Dame June bei Hagenbeck bekommt einen neuen Macker

Asiatische Kamele haben zwei Höcker, sie können bis zu 2,30 Meter groß und bis zu 800 Kilogramm schwer werden. Sie stammen ursprünglich aus Asien und leben dort in Trockensteppen und Halbwüsten.

Kamel Silke

Das Kamelmädchen Silke wurde am 2. Mai geboren.

Foto:

Marcus Brandt/dpa

In Hamburg leben die beiden weiblichen Tiere Samira und Natascha sowie der Hengst Azeem auf der Anlage – und nun eben auch Töchterchen und Nichte Silke. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp