Etwa 40 Ausflügler mussten am Dienstagabend von einem Schiff evakuiert werden.
  • Etwa 40 Ausflügler mussten am Dienstagabend von einem Schiff evakuiert werden.
  • Foto: Christoph Seemann

Ausflugsschiff auf der Elbe bleibt auf Sandbank stecken

Das Ausflugsschiff „Viktoria“ ist am Dienstagabend auf eine Sandbank in der Elbe aufgelaufen und hängen geblieben. Die Feuerwehr musste anrücken.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, mussten die etwa 40 Personen mit Kleinbooten von dem Schiff evakuiert werden, weil es in Höhe Oortkarten (Bergedorf) aufgelaufen war. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden. Wasser sei ebenfalls nicht eingelaufen. Wasserschutzpolizei, HPA und Feuerwehr besprechen nun gemeinsam weitere Maßnahmen, die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (prei)

Das könnte Sie auch interessieren: „Bei Brunsbüttel hatte ich Todesangst“: Tscheche fährt in Mini-Boot bis nach Hamburg (M+)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp