x
x
x
Wetter
  • In Hamburg und Schleswig-Holstein soll es am Wochenende größtenteils bewölkt sein. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Ulrich Perrey

Ausflug ans Meer? So wird das Wetter in Hamburg am Wochenende

Wie geht der Sommer nun weiter? Können sich die Hamburger am letzten Juli-Wochenende noch einmal auf Strandwetter und Sonne satt einstellen? Die Prognose ist laut Deutschem Wetterdienst (DWD) leider eher durchwachsen: Zwar werden Höchsttemperaturen von immerhin 23 Grad erreicht. Doch der Himmel ist in Hamburg und Schleswig-Holstein größtenteils bewölkt.

Am Freitagnachmittag wird es etwas wolkiger im Norden, es bleibt aber meist trocken. Frischer Wind kommt aus westlicher Richtung und flaut gegen Abend ab. Die Höchstwerte am Freitag liegen bei 19 bis 23 Grad.

In der Nacht ist es stärker bewölkt. An der Nordsee kann es zeitweise zu Schauern oder einzelnen Gewittern kommen. Die Tiefstwerte liegen dann bei 13 bis 16 Grad.

Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein am Wochenende

Am Samstag ist es an der Nordsee zunächst stark bewölkt. Die Bewölkung zieht tagsüber auch auf das Binnenland und die Ostseeküste hinüber. Es kommt zu Schauern, auch kurze Gewitter sind möglich. Der Wind kommt aus Richtung Südwest. Durch Böen wird es zeitweise stürmisch. Die Höchstwerte liegen bei 20 Grad.

In der Nacht zum Sonntag ist es weiterhin stark bewölkt. Stellenweise gibt es Regenschauer. Die Tiefstwerte liegen bei zwölf bis 15 Grad.

Das könnte Sie auch interessieren: Klimawandel – Diese Strände an Nord- und Ostsee werden verschwinden

Am Sonntag ist es weiterhin stark bewölkt. Stellenweise treten Regenschauer oder kurze Gewitter auf. Die Höchsttemperatur liegt bei 18 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger West-bis Nordwestwind weht.

In der Nacht kommt es vor allem an den Küsten noch vereinzelt zu Schauern. Die Tiefstwerte liegen bei 11 bis 15 Grad. Am Montag bleibt der Himmel meist stark bewölkt und es kommt vereinzelt zu Regen. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei 19 Grad. (mp/jw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp