x
x
x
Das Telekom-Logo ist auf Fahnen zu sehen
  • Ärger bei der Telekom: Im Großraum Hamburg kam es am Mittwoch zu Störungen. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO/Panama Pictures

Kabel löst Telekom-Störung in Hamburg aus – auch Umland war betroffen

Bei Telekom-Kund:innen in und um Hamburg stand das Telefon am Mittwochabend zumeist still. Der Kommunikations-Riese beklagte eine große Störung.

Die Störungen im Telefon-Festnetz im Großraum Hamburg sind seit 6 Uhr am Donnerstagmorgen behoben. Das teilte ein Sprecher der Telekom mit. Seit Mittwochnachmittag war es in Teilen von Hamburg (040, Hamburg Mitte), Seevetal (04105) sowie Rosengarten (04108) zu Beeinträchtigungen der Sprach-, Internet- und MagentaTV-Dienste sowohl im Festnetz als auch teilweise bei der Nutzung des Mobilfunks gekommen.

Störungen in Hamburg: Telekom, Vodafone, EWE betroffen

Durch Bauarbeiten einer Fremdfirma in Hamburg seien mehrere Glasfaserkabel der Telekom stark beschädigt worden, berichtete der Sprecher.

Auch bei anderen Anbietern kam es am Mittwoch offenbar zu Problemen. Das Portal „allestörungen.de“ verwies am frühen Abend auf mehrere hundert Störungsmeldungen von Vodafone-Kund:innen aus Hamburg.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Stadtteil heißt nicht mehr so: Verwirrung durch falsches Telekom-Plakat

Zudem meldeten zahlreiche Kund:innen der Anbieter 1&1, O2 und EWE Tel Störungen über das Portal – allerdings in geringerem Ausmaße als die Probleme bei der Telekom. (dpa/fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp