x
x
x
Eine Boeing 747-830 steht vor einer Halle der Lufthansa Technik am Flughafen Hamburg. (Symbolbild)
  • Auch am Hamburger Standort der Lufthansa Technik will der Luftfahrt-Riese zahlreiche Arbeitsplätze besetzen. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO/Kevin Hackert

Auch in Hamburg: Luftfahrt-Riese schafft Tausende Jobs

Die Lufthansa startet eine Job-Offensive. Bis zum Jahresende will der Konzern in Europa 8000 offene Stellen besetzen. Auch ein Standort in Hamburg soll wachsen.

Insbesondere suche die Lufthansa „Pilot:Innen, Techniker:Innen oder Jurist:Innen“ an den Standorten Frankfurt am Main, München, Zürich, Wien und Brüssel, teilte die Fluggesellschaft mit. Der Konzern startete am Montag seine zweite Rekrutierungskampagne.

Lufthansa startet Job-Kampagne – auch in Hamburg

Auch an Standorten der Tochter Eurowings und bei Lufthansa Technik in Hamburg-Fuhlsbüttel werden demnach neue Leute gesucht. Die Lufthansa hatte in der Corona-Pandemie mehr als 30.000 Stellen gestrichen.

Mit der Erholung von der Corona-Krise stellt der Konzern nun wieder mehr und mehr Menschen ein. Laut Ankündigung vom November 2022 plant der Konzern rund 20.000 Neueinstellungen in Europa.

Das könnte Sie auch interessieren: Frust am Hamburger Flughafen: Fluggäste klagen über Mega-Chaos und Gedränge!

Ein Teil dieser Stellen seien neue Arbeitsplätze, ein anderer Teil „der Ersatz von Mitarbeitern, die uns verlassen haben“, sagte damals ein Sprecher. (afp/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp