x
x
x
Einsatzkräfte bargen am Montagabend einen Leichnam aus der Elbe.
  • Einsatzkräfte bargen am Montagabend einen Leichnam aus der Elbe.
  • Foto: Blaulicht News

An Hamburgs Stadtrand: Polizei birgt Leichnam aus der Elbe

Am Montagabend gegen 19.16 Uhr wurde die Polizei zur Elbe an den westlichen Hamburger Stadtrand gerufen: Dort wurde ein lebloser Körper im Wasser gemeldet. Die Identität der toten Person blieb zunächst unklar.

Die Besatzung eines Motorbootes hatte die Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei nach dem Fund alarmiert. Mit mehreren Booten der Feuerwehr und der Polizei rückten die Retter an.

Auf Höhe des Kraftwerks Wedel konnte der Leichnam aus dem Wasser geborgen werden, teilte die Polizei Hamburg der MOPO mit.

Hamburg: Leiche soll am Dienstag identifiziert werden

Am Anleger Wittenberge wurde die Leiche an Land gebracht. Ein Rettungswagen der Feuerwehr sollte den leblosen Körper in das Institut für Rechtsmedizin bringen. Dort soll die Leiche am Dienstag identifiziert werden.

Am Freitagabend war es am Falkensteiner Ufer zu einem Badeunfall mit drei Jugendlichen gekommen, ein 15-Jähriger gilt seitdem als vermisst. Er wurde offenbar von der Strömung mitgerissen und konnte weder von der eintreffenden Polizei, noch von Tauchern oder einer Drohne gefunden werden. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp