Schwimmer in Elbe vermisst
  • Einsatzkräfte am Strand von Blankenese.
  • Foto: TV News Kontor

Jugendlicher (15) in der Elbe untergegangen – Suche eingestellt

Dramatischer Einsatz für Polizei und Feuerwehr am Freitagabend in Blankenese. Um kurz nach 19 Uhr sind drei Jugendliche in der Elbe untergegangen. Zwei konnten gerettet werden, nach dem anderen wurde zunächst noch gesucht.

Laut Polizei ging ein 15-Jähriger am Falkensteiner Ufer in die Elbe und wurde dort von der Strömung mitgerissen. Er ging unter. Zwei Jugendliche versuchten, dem Jungen im Wasser zu Hilfe zu kommen. Während einer selbstständig das Ufer erreichte, wurde der andere entkräftet aus dem Wasser gezogen.

Hamburg: Jugendlicher in der Elbe vermisst

Der 15-Jährige jedoch konnte von der eintreffenden Polizei nicht mehr gefunden werden. Nach dem Vermissten wurde am Freitagabend mit Hilfe von Tauchern und Drohnen gesucht. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Am Samstag waren nach Angaben der Leitstelle keine weiteren Suchaktionen geplant.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp