• Die Demo-Teilnehmer am Jungfernstieg. 
  • Foto: Rene Schröder 

Am Jungfernstieg: Illegale Demo gegen Corona-Maßnahmen – Polizei greift ein

Neustadt –

Am Sonnabend haben sich mehrere Menschen am Jungfernstieg  versammelt. Mit Exemplaren des Grundgesetzes demonstrierten sie offenbar gegen geltenden Corona-Regeln. Mehrere Polizisten waren vor Ort im Einsatz. 

Ersten Informationen der Polizei zufolge haben am Jungfernstieg etwa 12 Personen mit Ausgaben des Grundgesetzes für Freiheitsrechte demonstriert. Sie saßen wohl demonstrativ mit genügend Sicherheitsabstand zueinander auf dem Boden. 

Hamburg: Demo am Jungfernstieg war nicht angemeldet

Nach Informationen eines Reporters vor Ort sollen sie die Grundgesetz-Ausgaben auch kostenlos an Passanten verteilt haben. Die Aktion war offenbar nicht angemeldet. Die Polizei musste nach eigenen Angaben einschreiten und die Demonstration auflösen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg verbietet Nazi-Demo

Es soll mehrere Personalien aufgenommen worden sein. Zudem gab es offenbar mehrere Platzverweise. Nach Polizei-Informationen gab es aber keine besonderen Zwischenfälle. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp