About You-Schild
  • Das Hamburger Mode-Unternehmen „About You“ schreibt rote Zahlen.
  • Foto: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Hamburger Modehändler in roten Zahlen – aber mit starkem Wachstum

Hamburgs E-Commerce Händler „About You“ verzeichnet einen starken Verlust – das zeigt eine am Dienstag veröffentlichte Pressemitteilung des börsennotierten Fashion-Unternehmens. Dafür stieg der Umsatzn deutlich.  

Der Online-Modehändler About You ist wegen Umbaukosten und Aufwendungen für Aktienvergütungen von Mitarbeitern tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Der Verlust sei im bis Ende August gelaufenen zweiten Quartal des Geschäftsjahres auf 35 Millionen Euro geklettert, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.  

Hamburger Fashion-Unternehmen „About You” schreibt rote Zahlen

Vor einem Jahr hatte das Minus noch bei rund 15 Millionen Euro gelegen. Der Umsatz legte wie bereits bekannt im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwas mehr als die Hälfte auf 396 Millionen Euro zu. 

Das könnte Sie auch interessieren: Riesiges Wachstum – Wie ein Hamburger Konzern Corona trotzt

About You ist seit Juni an der Börse notiert. Nachdem das Papier in den ersten Handelstagen noch deutlich angezogen hatte und bis auf fast 27 Euro gestiegen war, ging es zuletzt deutlich nach unten. Zuletzt lag der Kurs mit 18,40 Euro rund ein Fünftel unter dem Ausgabepreis von 23 Euro. (mp/dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp