x
x
x
Polizisten und Kräfte der Feuerwehr am Einsatzort in der HafenCity.
  • Polizisten und Kräfte der Feuerwehr am Einsatzort in der HafenCity.
  • Foto: Marius Röer

7-Jähriger von Bus überfahren – Mutter eines Freundes ruft zum Spenden auf

Er ist erst sieben Jahre alt, als er brutal aus dem Leben gerissen wird: Der Junge aus Stuttgart ist am Karsamstag zusammen mit Angehörigen in der HafenCity unterwegs. Bei Grün geht er über die Straße – und wird von einem Bus erfasst. Die Mutter eines Klassenkameraden ruft nun zum Spenden auf.

Das Unglück ereignete sich am 8. April gegen 16.05 Uhr an der Kreuzung Brooktorkai/Osakaallee. Der Junge soll laut Polizei während der Grünphase für Fußgänger die Straße betreten haben – und wurde von einem Linienbus erfasst. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Mutter des Jungen musste die Tragödie mit ansehen.

Hamburg: Junge (7) stirbt bei Bus-Unfall in HafenCity

Ist der Bus über rot gefahren? War der Fahrer abgelenkt? Die Gründe für den tödlichen Unfall sind bislang unklar, die Ermittlungen laufen. Es wurde bereits eine erste Fahrtauglichkeit-Untersuchung bei dem 61-jährigen Busfahrer durchgeführt, Hinweise auf Alkohol oder Drogen gab es dabei nicht. Dennoch wurde eine Blutprobe angeordnet.

Das könnte Sie auch interessieren: Lebensgefahr: Fußgänger von HVV-Bus erfasst

Um der Familie des Siebenjährigen in diesen schweren Zeiten zu helfen, hat die Mutter eines Klassenkameraden aus Stuttgart eine Spendenkampagne ins Leben gerufen – damit ihnen wenigstens die finanzielle Last der Beerdigungskosten abgenommen werden kann. Man sei für jede Spende von Herzen dankbar, heißt es auf der Seite von GoFundMe.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp