x
x
x
Kurz nach der Tat befragt die Polizei Zeugen am Ort des Geschehens. (Archivbild)
  • Kurz nach der Tat befragt die Polizei Zeugen am Ort des Geschehens. (Archivbild)
  • Foto: André Lenthe

26-Jähriger soll Bekanntem in Kopf und Hals gestochen haben

Wegen lebensgefährlicher Stiche auf einen jungen Mann in Harburg muss sich von Donnerstag (9.15 Uhr) an ein 26-Jähriger vor dem Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord aus Heimtücke und gefährliche Körperverletzung vor.

Der Angeklagte soll am 9. November vergangenen Jahres auf einen anderen Mann eingestochen haben. Der 27-Jährige saß mit seiner Lebensgefährtin auf einer Steinmauer. Der Angeklagte habe ihm mit einem unbekannten Werkzeug von hinten fünf Stiche in Kopf und Hals versetzt, hieß es.

Männer sollen sich seit einer gemeinsam verbüßten Jugendstrafe kennen

Die beiden Männer sollen sich seit einer gemeinsam verbüßten Jugendstrafe kennen. Nach der Tat war der 26-Jährige geflüchtet. Die Polizei hatte ihn eine Woche später mit Unterstützung des Spezialeinsatzkommandos in einem Hotel in Neu Wulmstorf (Landkreis Harburg) festgenommen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp