• Der 20 Meter hohe Nadelbaum riss ein Loch in das Dach.
  • Foto: Christoph Leimig

„Sabine“ wütet in Hamburg weiter: 20-Meter-Baum reißt Loch in Hausdach

Billstedt –

Orkan „Sabine“ lässt nicht nach und bringt weiterhin eine Welle der Zerstörung mit sich – zumindest teilweise. Nun ist ein weiteres Haus in Hamburg von den Folgen des Sturms betroffen.

In der Straße Godenwind 4 (Mümmelmannsberg) krachte ein 20 Meter hoher Nadelbaum auf das Dach eines Hauses. Dachpfannen und Regenrinne wurden beschädigt und ein Teil des Baumes durchstieß das Dach. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ob der Dachstuhl ebenfalls beschädigt wurde, muss noch geprüft werden.

Straße durch „Sabine“ gesperrt

Der in drei Teile gebrochene Baum musste von der Feuerwehr mit einem Kran auf die Straße und in den Garten gehoben werden. Dort wurden diese in kleinere Teile zersägt.

Das könnte Sie auch interessieren: Liveticker zu „Sabine“

Durch die Arbeit der Feuerwehr Kirchsteinbek musste die Straße in Billstedt für längere Zeit gesperrt werden. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp