• Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard (r.) mit zwei Mitgliedern der Jugendfeuerwehr.
  • Foto: RUEGA

„Hamburgs junge Heldinnen“: Plakataktion soll mehr Frauen für die Feuerwehr begeistern

Hamburg –

Die Feuerwehr ist noch immer eine Männerdomäne – das soll sich ändern. Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard unterstützt nun eine Plakataktion der Jugendfeuerwehr.

„Hamburgs junge Heldinnen“ prangt in großen Lettern auf dem Plakat, das dieser Tage an vielen Hamburger Litfaßsäulen aufgehängt wird. Eines der ersten am Barmbeker Markt. Dort ließ es sich Hamburgs Gesundheitssenatorin nicht nehmen, einen Jungen und ein Mädchen aus der Jugendfeuerwehr zu begrüßen, um Werbung für den Nachwuchs der Jugendfeuerwehr zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuerwehr löscht ungewöhnlichen Brand

In Hamburg ist jegliche Hilfe und Nachwuchs jeden Geschlechts gefragt. Die Gesundheitssenatorin ermutigt jetzt speziell junge Mädchen dazu, einer der vielen Jugendfeuerwehren beizutreten, um später vielleicht hauptamtliche Retterin zu werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp