Mercedes rast in Gegenverkehr: fünf Schwerverletzte, darunter zwei Kinder
Schwerer Unfall im Kreis Stormarn: Zwei Autos sind am späten Mittwochnachmittag bei Witzhave frontal kollidiert. Unter den Verletzten befinden sich auch zwei kleine Kinder. Zwei Hubschrauber waren im Einsatz.
Gegen 17.20 Uhr passierte der schwere Unfall auf der L94 in Höhe der Ortschaft Büchsenschinken, so eine Polizeisprecherin. Der 36-Jährige Unfallverursacher aus dem Kreis Stormarn hatte versucht, ein anderes Auto zu überholen und war dabei frontal mit dem entgegenkommenden Wagen einer 66-Jährigen aus Hamburg zusammengestoßen.
L94 bei Hamburg: Fünf Schwerverletzte nach Unfall – Hubschrauber im Einsatz
Im Mercedes der Frau saßen neben ihrem Mann (67) auch zwei Kleinkinder im Alter von zwei und vier. Alle vier wurden ebenso wie der 36-Jährige schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt, so die Polizei.
Vor Ort kümmerten sich zunächst der Rettungsdienst und Notärzt:innen um die Unfallopfer. Sie kamen später in verschiedene Krankenhäuser. Auch zwei Rettungshubschrauber standen für einen Transporteinsatz bereit.
Das könnte Sie auch interessieren: Mercedes kracht mit Vollgas in Bäckerei: „Ich dachte, es wäre ein Terroranschlag“
Die Feuerwehr sicherte ausgelaufene Betriebsstoffe von der Straße. Die Polizei war mit insgesamt vier Streifen im Einsatz. Die L94 war für rund zwei Stunden voll gesperrt.