x
x
x
Ein Zug fährt über den Hindenburgdamm zwischen Sylt und Niebüll (Schleswig-Holstein).
  • Das hätte auch anders ausgehen können: Bundespolizei holt Familie von Hindenburgdamm.
  • Foto: picture alliance / Carsten Rehder/dpa | Carsten Rehder

Gefährliches Picknick: Polizei holt Familie von Hindenburgdamm

Das hätte auch anders ausgehen können: Am Pfingstmontag hat das Picknick einer Familie auf dem Hindenburgdamm in Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog (Kreis Nordfriesland) einen Einsatz der Bundespolizei ausgelöst. Die alarmierten Beamten holten die Familie aus der gefährlichen Situation.

Der Lokführer eines Autozuges auf dem Bahndamm nach Sylt hatte im Bereich des Dammes Personen gesehen und die Beamten informiert, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Eine entsandte Streife habe auf einer Wiese eine Familie angetroffen, die auf Radtour war und ein Picknick machte.

Das könnte Sie auch interessieren: Jahrelange Sperrung: Wird der neue S-Bahn-Tunnel zum Desaster?

Die Familie war über die Einfriedung des Hindenburgdammes geklettert und hatte dort eine Decke ausgebreitet. Die Bundespolizisten haben demnach die Pfingstausflügler, die sich offensichtlich nichts beim Übersteigen des Gatters gedacht haben, auf die Gefahren beim Aufenthalt in Gleisnähe hingewiesen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp