x
x
x
Pizzeria brennt
  • Die Pizzeria in Stralsund wurde bei dem Feuer zerstört.
  • Foto: Polizei Stralsund

Im Norden: Pizzeria bei Feuer komplett zerstört

Eine Stralsunder Pizzeria ist bei einem Feuer weitgehend zerstört worden. Bilder eines Fotografen vom späten Donnerstagnachmittag zeigten den ausgebrannten Dachstuhl und zerstörte Fenster, aber keinen Rauch mehr.

Ein Mensch sei bei dem Brand am Donnerstag augenscheinlich verletzt und mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden, hatte die Polizei zuvor mitgeteilt.

Anwohner sollen die Fenster geschlossen halten

Mehrere Anrufer hätten die Polizei verständigt. Wegen des Rauchs und des Einsatzes sei die Umgebung weiträumig abgesperrt worden. Die Aufforderung an Anwohner, Fenster geschlossen zu halten, wurde nach Aussage eines Polizeisprechers wieder zurückgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Riesen-Feuer im Norden: Mann und Kind sterben bei Wohnhausbrand

Zu der Schadenshöhe oder der Brandursache machte er zunächst keine Angaben. Der Einsatz lief am späten Nachmittag noch. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp