x
x
x
Die Feuerwehr ist bei einem Brand in Flensburg im Einsatz. In Flensburg ist am Donnerstag ein großes Feuer ausgebrochen. Teile eines Mehrfamilienhauses sollen in Flammen stehen.
  • Die Feuerwehr ist bei einem Brand in Flensburg im Einsatz. In Flensburg ist am Donnerstag ein großes Feuer ausgebrochen. Teile eines Mehrfamilienhauses standen in Flammen.
  • Foto: dpa | Birgitta von Gyldenfeldt

Riesen-Feuer im Norden: Mann und Kind sterben bei Wohnhausbrand

Bei einem großen Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg sind am Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen, darunter ein Kind. Das Dachgeschoss des Gebäudes droht einzustürzen.

Das Feuer brach in einem zweieinhalbgeschossigen Mehrfamilienhauses in Flensburg aus. Es handele sich bei den Toten um einen Mann und ein Kind, wie der Feuerwehr-Einsatzleiter sagte. Neun weitere Menschen seien durch das Feuer verletzt worden.

Flensburg: Feuer in Mehrfamilienhaus – ein Kind stirbt

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte seien noch weitere Menschen in dem Gebäude gewesen, sagte der Einsatzleiter. Einsatzkräfte sperrten den Bereich des Feuers am Abend ab. Auf Bildern war zu sehen, wie Rauch aus den Fenstern im Dachgeschoss eines Gebäudes drang. Von mehreren Leitern aus kämpften Feuerwehrleute gegen den Brand.

Der Einsatzort in Flensburg dpa | Birgitta von Gyldenfeldt
Der Einsatzort in Flensburg.
Der Einsatzort in Flensburg

Das Dachgeschoss des Gebäudes droht einzustürzen. Es werde daher versucht, das Dachgeschoss zu sichern, teilte die Stadt Flensburg mit. Wegen des Feuers hat die Regionalleitstelle Nord Anwohner im Bereich Neustadt/Klues gebeten, Türen und Fenster zu schließen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Mann mit krassem Promille-Wert belästigt Reisende am Hauptbahnhof

Zudem sollen Lüftungen und Klimaanlagen abgeschaltet werden. Menschen sollen sich zudem nicht in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort in der Harrisleer Straße aufhalten, um die Arbeit der Einsatzkräfte nicht zu behindern. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp