x
x
x
Ein Mann macht einen Atem-Alkoholtest (Symbolbild).
  • Ein Mann macht einen Atem-Alkoholtest (Symbolbild).
  • Foto: imago images/Panthermedia

Volltrunkener Raser präsentiert der Polizei Blumen – und eine kuriose Begründung

Dass Menschen sich nicht immer an die geltenden Regeln zu Höchstgeschwindigkeit, Überholverbot und Alkoholpegel halten, ist nicht neu. Dass aber jemand so konsequent alle Regeln missachtet und dann noch eine mehr als kuriose Begründung für sein Verhalten hat, ist neu.

Samstagabend auf der A2: Gegen 18.05 Uhr erreicht die Polizei ein Anruf. Ein Dacia-Fahrer soll „mit bis zu 200 Kilometern pro Stunde“ in Fahrtrichtung Berlin unterwegs sein – samt Überholmanövern auf allen drei Fahr- und dem Standstreifen, Beinahe-Unfällen mit anderen Autos und den Schutzplanken.

Die Beamten wurden von dem Zeugen in die Nähe des waghalsigen Dacia-Piloten geleitet. Auf einem Autobahnparkplatz in Hannover konnten sie den 41-Jährigen schließlich kontrollieren. Schnell wurde der Auslöser der halsbrecherischen Fahrweise klar: Ein Atemalkoholtest ergab 2,54 Promille – vollkommen betrunken.

Volltrunken auf dem Weg zur neuen Freundin

Das aber sei nicht der eigentliche Grund für seine Eile, so erklärte es der Mann den Beamten. Vielmehr habe sich seine Lebensgefährtin von ihm getrennt und er müsse nun dringend zu seiner neuen Freundin: „Passend dazu präsentierte der Mann der Polizei Blumen, Rotwein und Schokolade“, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Grill-Rüpel sorgen für Feueralarm im Stadtpark

Die weiteren Auswirkungen der nun folgenden polizeilichen Maßnahmen – Sicherstellung des Autoschlüssels und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – auf den Gefühlszustand des längst nicht nur liebestrunkenen Mannes sind leider nicht bekannt. (josi)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp