x
x
x
Julian Nagelsmann vor dem Logo des FC Chelsea
  • Julian Nagelsmann soll beim FC Chelsea für die kommende Saison auf der Liste stehen.
  • Foto: imago/Sven Simon

Als Statthalter für Nagelsmann? Chelsea präsentiert eine Legende als neuen Trainer

Frank Lampard, ein alter Bekannter, wird als Übergangslösung an der Seitenlinie des FC Chelsea stehen, nachdem dieser Teammanager Graham Potter am Sonntag entlassen hat.

Der langjährige englische Nationalspieler und ehemalige Blues-Profi übernimmt den Trainerposten beim Premier-League-Klub bis zum Saisonende, entsprechende Medienberichte bestätigten die Londoner am Donnerstag.

FC Chelsea: Nagelsmann und Luis Enrique im Gespräch

Chelsea ist nach der Entlassung von Graham Potter, der nach nur sieben Monaten im Amt hatte gehen müssen, dennoch weiter auf der Suche nach einem Nachfolger. Zuletzt war Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann gehandelt worden, auch der ehemalige spanische Nationaltrainer Luis Enrique stand angeblich auf der Liste.

Frank Lampard ist wieder zurück auf seinem alten Posten in Westlondon. Imago / PA Images
Frank Lampard im leeren Chelsea-Stadion
Frank Lampard ist wieder zurück auf seinem alten Posten in Westlondon.

Man setze den „gründlichen und ausführlichen Prozess“ für die Neubesetzung der Stelle fort, wurde Klubbesitzer Todd Boehly in der Mitteilung zitiert: „Währenddessen wollen wir dem Verein und den Fans einen klaren und stabilen Plan für die restliche Saison bieten.“ Lampard sei mit seinen 648 Spielen für die Blues eine „Legende des Klubs“ und bringe alle notwendigen Qualitäten mit.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.



Der 44-Jährige übernimmt damit die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Kai Havertz. Lampard hatte bereits von Beginn der Saison 2019/20 bis Anfang 2021 bei Chelsea an der Seitenlinie gestanden. Mit den Blues als Manager machte er 84 Spiele und gewann 44 davon, ohne wirkliche Erfolge feiern zu können. Ende Januar 2023 wurde er auch beim FC Everton entlassen. Bei Chelsea übernahm nach der Potter-Trennung zunächst der Spanier Bruno Saltor als Interimscoach. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp