x
x
x
  • Paul Joseph Garcia (24) wurde wegen Todschlags angeklagt.
  • Foto: Travis County Sheriff's Office

Unterwegs auf „Schlachterweg“: Mit Leiche auf dem Beifahrersitz in Biergarten

Austin –

Seelenruhig parkte Paul Joseph Garcia (24) vor einer Bar im texanischen Austin. Er ging ohne Schuhe in das Lokal hinein und bestellte ein Bier.

Bis plötzlich die Polizei die Bar betrat und den Mann sofort festnahm.

Ohne Kompromisse fuhr der Mann weiter  

Was war passiert? Laut der Zeitung „Austin-American-Statement“ und dem TV-Sender „nbcnews“ fuhr der Mann nachts in einem weißen Ford Fokus gegen 22.30 mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen von Austin.

Als Paul Joseph Garcia die Slaughter Lane (deutsch „Schlachterweg“) passierte, überfuhr er einen Obdachlosen ohne zu bremsen.

Das Opfer überquerte mit einem Einkaufswagen gerade die Straße, als der Täter auf ihn zuraste.

Opfer durchschlug die Windschutzscheibe 

Das Opfer durchschlug die Windschutzscheibe, landete auf dem Beifahrersitz.

Hier lesen Sie mehr: Weltweite Trauer: Berühmter Therapie-Hund Rusty gestorben

Bei dem Aufprall wurden laut Polizei Körperteile des Fußgängers abgetrennt.

Dennoch setzte Garcia seine Fahrt zur nächsten Bar fort – mit der Leiche im Auto. Im „South Austin Beer Garden“ wurde Garcia dann festgenommen. Später stellte sich heraus, dass Garcia mit einem hohen Alkoholpegel unterwegs war.

Augenzeugen waren sprachlos

Der Barkeeper des „South Austin Beer Garden“ sagte dem lokalen TV-Sender „KXAN“: „Wir wussten nicht, was mit ihm geschehen war – nur dass es etwas schlimmes gewesen sein muss. Ihm liefen die Tränen die Wangen herunter und er war in einem Art Panik- und Schockzustand. Ich weigerte mich ihm Alkohol zu geben.“

Ein weiterer Augenzeuge sagte: „Der Fahrer raste einfach weiter. Zurück blieben Stücke des Autos und Körperteile des Opfers.“

Jetzt muss sich Garcia wegen Todschlags und unterlassener Hilfeleistung vor Gericht verantworten. (ds/jus)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp