• Foto: picture alliance/dpa

Weltweit Trauer : Berühmter Therapie-Hund Rusty gestorben

Winnipeg –

Patienten und Mitarbeiter sind untröstlich über den Verlust ihres geliebten Vierbeiners. Denn Therapie-Hund Rusty war im kanadischen Krankenhaus St. Boniface Hospital in Winnipeg eine wahre Institution. 

„Ich sah, wie Rusty viele Patienten und Besucher glücklich machte. Er brachte mich stets zum Lächeln“, erzählte Angela bei Global News. Klinik-Mitarbeiter sprachen von Wärme und Nähe, die der Hund allen entgegen brachte. Er war so berühmt, dass ihm sogar eine eigene Facebook-Seite eingerichtet wurde.

Nach seinem Tod stand dort zu lesen: „Hallo Freunde, ich bin es,  Rusty, ich bin hier oben im Doggie Heaven. Ich habe heute diese berühmte Regenbogenbrücke überquert.“

Therapie-Hund Rusty starb an Krebs

Schon seit geraumer Zeit machte dem Hund der Krebs zu schaffen. Auch sein Sehvermögen wurde immer schlechter. Wie CBS berichtet, war die Krankheit irgendwann so schwerwiegend, dass das Tier weder essen noch stehen konnte.

Nach seinem 17. Geburtstag am 17. Februar verlor der Hund den Kampf gegen den Krebs. (jus)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp