x
x
x
Schwerlastkran kippt auf die Seite – Kran muss zur bergung anrücken
  • Die Unfallstelle in Kronprinzenkoog. Für die Bergung muss ein Schwerlastkran zum Einsatz kommen.
  • Foto: WestküstenNews

Spektakulärer Unfall im Norden: Kran muss Kran bergen

In Kronprinzenkoog (Kreis Dithmarschen) ist es am Donnerstagfrüh zu einem Unfall mit ungewöhnlichen Folgen gekommen – ein Schwerlastkran kam bei einem Ausweichmannöver von der Straße ab und kippte um.

Laut Feuerwehr wurden die Rettungskräfte gegen 6 Uhr in die Friedrichsköger Straße gerufen. Dort war ein tonnenschwerer Mobilkran seitlich in einen Graben gekippt.

Bergung des verunglückten Kran schwierig

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte der 25-jährige Fahrer zuvor versucht, einem entgegenkommenden Pkw auszuweichen. Er blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Beim Bier stürzt Hamburger Kneipe ein – einen Stammgast wundert es nicht

Die Bergung des verunglückten Schwerlastkran wird sich schwierig gestalten, denn ist nur mithilfe eines Kranes möglich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp