x
x
x
Mit diesem Foto suchte die Polizei nach der vermissten Luise.
  • Mit diesem Foto suchte die Polizei nach der vermissten Luise.
  • Foto: Polizei

Getötetes Mädchen (12) im Wald gefunden: Kinder unter Verdacht

Südwestfalen steht seit dem Wochenende unter Schock: Am Sonntag fand die Polizei die Leiche eines vermissten Mädchens. Mittlerweile ist klar, dass die Zwölfjährige gewaltsam ums Leben kam.

Im Fall des getöteten zwölfjährigen Mädchens aus Freudenberg im Siegerland wollen Polizei und Staatsanwaltschaft die Öffentlichkeit an diesem Dienstag über den Stand der Ermittlungen informieren. Um 13.30 Uhr haben die Behörden zu einer gemeinsamen Pressekonferenz in Koblenz eingeladen. Bis dahin werde man keine weiteren Informationen an die Öffentlichkeit geben, sagte eine Polizeisprecherin.

Freudenberg: Polizei befragt Kinder zu getötetem Mädchen

Die „Bild“ berichtete am Dienstag, es verdichteten sich Hinweise, „dass es sich bei den Tätern um zwei minderjährige Mädchen – im Alter von 12 und 13 Jahren – handelt“. Der Fernsehsender RTL berichtete, dass zwei Kinder im Alter von 12 Jahren in den Tod des Mädchens verwickelt sein sollen.

Die „Siegener Zeitung“ meldete in ihrer Dienstagsausgabe, dass die Ermittler bei der Suche nach dem Täter wohl eine Spur haben. „Wir tappen nicht im Dunkeln“, zitierte die Zeitung einen Ermittler.

Im Falle des toten Mädchens aus Freudenberg befragt die Polizei auch gleichaltrige Kinder. Am Sonntag wurde ihre Leiche nahe eines Bahnhofs gefunden. dpa/ Roberto Pfeil
Polizisten sperren die Umgebung nahe des Fundorts einer Leiche weiträumig ab.
Im Falle des toten Mädchens aus Freudenberg befragt die Polizei auch gleichaltrige Kinder. Am Sonntag wurde ihre Leiche nahe eines Bahnhofs gefunden.

Ein Polizeisprecher hatte am Dienstagmorgen der Deutschen Presse-Agentur bestätigt, dass auch Kinder im ähnlichen Alter wie die Zwölfjährige von den Ermittlern befragt würden. Es sei „ganz normal“, dass man in solchen Fällen Gleichaltrige anhöre. Man erhoffe sich mögliche Hinweise zum Geschehen. In dem Fall werde sehr intensiv ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei findet Leiche im Wald: Vermisste Zwölfjährige ist tot

Die Zwölfjährige war am vergangenen Samstag nach dem Besuch bei einer Freundin auf dem Nachhauseweg verschwunden und erst am Sonntagmittag in der Nähe eines ehemaligen Bahnhofs auf rheinland-pfälzischem Gebiet nahe der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen tot entdeckt worden. Nach Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde die Schülerin Opfer eines Gewaltverbrechens. Hinweise auf ein Sexualdelikt lagen ersten Angaben zufolge nicht vor. Ein Obduktionsergebnis wurde im Laufe des Dienstag erwartet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp