Mit diesem Foto suchte die Polizei nach der vermissten Luise.
  • Mit diesem Foto suchte die Polizei nach der vermissten Luise.
  • Foto: Polizei

Polizei findet Leiche im Wald: Vermisste Zwölfjährige ist tot

Traurige Gewissheit in Südwestfalen: Die Seit Samstagabend vermisste Zwölfjährige ist tot.

Bei dem am Sonntagmittag gefundenen weiblichen Leichnam handele es sich um das gesuchte Mädchen, teilte die Polizei Koblenz am Abend mit. Zur Todesursache könnten aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Angaben gemacht werden.

Polizeibeamte suchen nach dem vermissten zwölfjährigen Mädchen. picture alliance/dpa/K-MediaNews | Kai Osthoff
Freudenberg Südwestfalen Mädchen
Polizeibeamte suchen nach dem vermissten zwölfjährigen Mädchen.

Seit Samstagabend wurde Luise vermisst. Polizei und Rettungskräfte hatten mit einem Großaufgebot nach dem Mädchen gesucht. Es war zuletzt gegen 17.30 Uhr gesehen worden, als es nach dem Besuch einer Freundin zu Fuß den Heimweg antrat – der kürzeste Weg führte durch ein Waldstück.

Zwölfjährige aus Südwestfalen seit Samstagabend vermisst

Die ganze Nacht hindurch wurde nach der Zwölfjährigen gesucht, Feuerwehrleute und Polizeikräfte waren im Einsatz, ein Hubschrauber überflog zudem mit einer Wärmebildkamera das Gebiet. Die Polizei hatte zudem ein Foto des Mädchens veröffentlicht.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Berlin: Nach Tod von Mädchen (5) – Täter war wohl der Babysitter

Es gebe keine Hinweise darauf, dass etwa ein familiärer Streit dazu geführt habe, dass das Mädchen weggelaufen sei, sagte die Sprecherin. Es handele sich um „eine ganz normale Familie“. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp