x
x
x
Thomas Tuchel bei Empfang
  • Thomas Tuchel gewann 2021 mit dem FC Chelsea die Champions League.
  • Foto: imago/Action Plus

Nach Aus bei Chelsea: Übernimmt Tuchel diesen Topklub in der Serie A?

Nach dem Aus beim FC Chelsea winkt Thomas Tuchel möglicherweise die Chance, einen Renommierklub in der Serie A zu übernehmen. Laut „Gazzetta dello Sport“ ist Inter Mailand an dem 49-Jährigen als Ersatz für Coach Simone Inzaghi, der am Ende dieser Saison die Nerazzurri verlassen könnte, interessiert.

Inzaghi hat bisher nicht den Erwartungen des chinesischen Präsidenten Steven Zhang entsprochen, der jetzt an einen Nachfolger denkt, berichtete das Blatt. Tuchel genieße das volle Vertrauen von Inters einflussreichen Geschäftsführer Giuseppe Marotta, der die internationale Erfahrung des Coachs schätze.

Tuchel mit internationaler Erfahrung und CL-Titel

Der deutsche Fußballlehrer hatte in der Bundesliga den FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund betreut, anschließend war er Coach von Paris St. Germain und führte den Abonnementmeister Frankreichs ins Champions-League-Finale 2020 gegen Bayern München (0:1). Mit Chelsea gewann Tuchel 2021 durch den 1:0-Finalerfolg gegen Manchester City die Champions League. Am 7. September 2022 musste Tuchel bei den Blues gehen. Nun steht er offenbar vor einem Engagement bei Inter.

Das könnte Sie auch interessieren: Flitzer „foult“ Liverpool-Star bei Torjubel – Klopp brüllt ihn an

Der Mailänder Traditionsklub belegt derzeit mit 50 Punkten Platz zwei der Serie-A-Tabelle, 15 Punkte hinter Tabellenführer SSC Neapel, der seinen ersten Scudetto nach 33 Jahren Pause anpeilt. (sid/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp