x
x
x
Feuerwehrkräfte arbeiten an dem Jeep. Die Fahrerin kam ins Krankenhaus.
  • Feuerwehrkräfte befreiten die eingeklemmte Autofahrerin.
  • Foto: Blaulicht News

Autofahrerin wird von Zug erfasst und eingeklemmt – Staus im Hamburger Hafen

Schwerer Unfall im Hafengebiet: Eine Jeep-Fahrerin ist am Freitagmorgen am Bahnübergang Neuhöfer Damm (Wilhelmsburg) von einem Zug erfasst worden. Die Frau wurde im Wagen eingeklemmt. Die Polizei ermittelt.

Der Zug kollidierte um 6.48 Uhr mit der Fahrerseite des Geländewagens, wie ein Polizeisprecher bestätigte. „Die Feuerwehr hat die Frau aus dem Wagen gerettet.“ Vorher hatten die Einsatzkräfte den Jeep vom Zug trennen müssen; er war durch den Zusammenstoß mehrere Meter mitgeschleift worden.

Frau kommt nach Kollision mit Zug ins Krankenhaus

Die Fahrerin wurde vor Ort behandelt und kam anschließend ins Krankenhaus. Sie hatte wohl großes Glück: Nach ersten Informationen wurde sie nicht schwerer verletzt, es besteht auch keine Lebensgefahr.

Im Hafengebiet kam es aufgrund des Unfalls zu Behinderungen: Auf der Köhlbrandbrücke stockte der Verkehr, die Neuhöfer Straße und auch der Roßdamm waren voll. „Es gab spürbare Auswirkungen“, so die Verkehrsleitzentrale. Aber da man den Bahndamm gut umfahren könne, hielten sich die Staus insgesamt gesehen „in Grenzen“. Gegen 9 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt.

Das könnte Sie auch interessieren: Das Opfer, die Waffe: Neue Details zum Killer-Kommando auf der Veddel

Ob die Frau eine rote Ampel oder der Lokführer ein Signal missachtete, ist noch völlig unklar. „Der Unfallhergang wird nun ermittelt“, sagte der Polizeisprecher. Die Arbeiten in dem Fall dauerten an. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp