x
x
x
Spieler des THW-Kiel
  • Das Topspiel zwischen dem THW-Kiel und dem FC Magdeburg findet in Hamburg statt.
  • Foto: imago/Claus Bergmann

Handball-Hit: Darum empfängt der THW Kiel den Meister in Hamburg

Titelverteidiger THW Kiel zieht für das DHB-Pokal-Viertelfinale gegen den deutschen Meister SC Magdeburg nach Hamburg um. Der Grund? Die heimische Wunderino Arena ist belegt.

Die Neuauflage des letztjährigen Finales findet am 5. Februar daher in der 90 Kilometer entfernten Barclays Arena statt. Los geht es um 15 Uhr (Sky).

DHB-Pokal: THW Kiel gegen Magdeburg in Hamburg

„Wir hätten natürlich gerne in Kiel gespielt. Aber unsere Fans kennen die Halle in Hamburg, und wir alle verbinden mit ihr großartige Pokal-Erinnerungen“, sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. Er erwarte „ein Handballfest für den Norden“.

Das könnte Sie auch interessieren: 13 Tore! Juwel Knorr wirft deutsche Handballer bei WM-Generalprobe zum Sieg

Das Final Four wird am 15. und 16. April erstmals in der Kölner Lanxess Arena ausgetragen. Von 2003 bis 2022 war in der Hamburger Multifunktionsarena gespielt worden. (sid/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp