x
x
x
Maria Höfl-Riesch bei der Siegerehrung von Olympia 2014
  • 2014 in Sotchi gewann Maria Höfl-Riesch ihre letzten Olympia-Medaillen. Nun ist sie im ZDF-„Traumschiff“ zu sehen.
  • Foto: imago/Laci Perenyi

Nach Karriereende: Olympiasiegerin spielt jetzt im ZDF-„Traumschiff“ mit

Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch ist am Sonntag (20.15 Uhr) im Fernsehen in einer ungewohnten Rolle zu sehen. Die 37-Jährige spielt im ZDF-„Traumschiff“ die Hundeführerin Pekka Nilson. Die Folge trägt den Titel „Lappland“ – und soll für Höfl-Riesch nicht der Start einer neuen Karriere, sondern ein „Ausflug“ sein.

„Ich habe ja schon vor vielen Jahren in der Serie „Marienhof“ mitgespielt. Damals war ich ein riesengroßer Seifenoper-Fan“, sagte sie der „Augsburger Allgemeinen“: „Aber ich halte mich nicht für das Megatalent. Darum werde ich diesen zweiten Bildungsweg eher nicht beschreiten.“ Der Außendreh in Lappland rief allerdings Erinnerungen wach. „Der Slalomhang in Levi war eine meiner Lieblingsstrecken“, sagte Höfl-Riesch.

Vor Traumschiff: Höfl-Riesch holte drei Olympia-Medaillen

2010 in Vancouver und 2014 in Sotchi hatte sie insgesamt drei olympische Goldmedaillen in der Super-Kombination und im Slalom gewonnen. 2009 in Val-d’Isere (Slalom) und 2013 in Schladming (Super-Kombination) krönte sie sich zur Weltmeisterin. 2010/11 triumphierte sie im Gesamtweltcup und wurde zweimal zur Sportlerin des Jahres gewählt (2010 und 2014).


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nach ihrem Karriereende 2014 zog es Höfl-Riesch vor die Kamera – allerdings als ARD-Expertin für alpine Skirennen. Derzeit gibt sie Fitnesstraining an Bord eines Kreuzfahrtschiffs und ist Geschäftsführerin einer Influencer-Marketing-Agentur in Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlimmer Sturz in den USA: Ski-Star bricht sich beide Beine

Zum Traumschiff kam Höfl-Riesch durch „Kapitän“ Florian Silbereisen. „Wir treffen uns immer mal wieder, haben auch schon Silvester miteinander gefeiert. Und Florian lotst ja auch immer mal wieder Bekannte aufs Traumschiff“, erzählte die Teilzeit-Schauspielerin. 2020 hatte Ex-Torwart Roman Weidenfeller bei einer Episode in Kolumbien sich selbst gespielt. (nis/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp