x
x
x
Feuerwehrkräfte retten Fahrer und Beifahrerin aus dem Touran; sie waren in dem Wrack eingeklemmt.
  • Feuerwehrkräfte retten Fahrer und Beifahrerin aus dem Touran; sie waren in dem Wrack eingeklemmt.
  • Foto: JOTO

Mehrere Verletzte bei schwerem Wende-Unfall bei Hamburg

Bei einem Unfall auf der B3 bei Elstorf (Landkreis Harburg) sind fünf Menschen verletzt worden: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Fahrer eines VW Touran am Samstagabend gegen 18.30 Uhr gewendet haben – ein herannahender Polo stieß dabei direkt und wohl mit hoher Geschwindigkeit in die Beifahrerseite des Vans.

Der Fahrer und seine Beifahrerin waren in dem Touran eingeklemmt, zwei andere Insassen konnten das Auto verletzt verlassen. Die Feuerwehr nahm mit schwerem Gerät die zwei Türen ab, rettete Mann und Frau. Zusammen mit dem Polo-Fahrer kamen alle in umliegende Krankenhäuser. Zuvor hatten Sanitäter aus den Kreisen Stade und Harburg sie versorgt.

Wende-Fehler? Fünf Verletzte nach Unfall in Elstorf

An den beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr ließ die Unfallstelle ausleuchten. Die B3 war für mehr als zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse und Rauchbomben: So läuft eine Geisel-Befreiung ab

Die Polizei übernahm am Abend noch erste Ermittlungen: Die Beamten wollen nun – nachdem Spuren am Unfallort gesichert und Zeugenaussagen aufgenommen wurden – den genauen Hergang rekonstruieren. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp