x
x
x
Auf der A1 in Hamburg durchbrach ein Lkw die Betonmauer und geriet in den Gegenverkehr
  • Der Lkw durchbrach eine Betonmauer und geriet in den Gegenverkehr.
  • Foto: CityNews TV

Lkw durchbricht Mauer und kracht in Gegenverkehr – Autobahn-Chaos

Ein Lastwagen kracht auf der Autobahn bei Hamburg durch die Leitplanke aus Beton. Vier Menschen werden verletzt. Die Auswirkungen für den Verkehr sind groß.

Auf der A1 be Hamburg haben sich am Dienstagvormittag nach einem schweren Lkw-Unfall lange Staus gebildet. Ein Sattelzug war bei Moorfleet auf der Strecke Richtung Norden von der Fahrbahn abgekommen und durch die Beton-Mittelleitwand gebrochen, wie die Polizei mitteilte.

A1 bei Hamburg: Stundenlange Sperrung nach Lkw-Unfall – langer Stau

Der nicht beladene Lkw sei auf der Gegenfahrbahn Richtung Süden gegen zwei Autos gestoßen, wobei der Fahrer eines Wagens schwer verletzt wurde. In dem anderen Fahrzeug wurden demnach drei Insassen leicht verletzt. Es werde nun untersucht, ob der Lkw-Fahrer möglicherweise unter Medikamenteneinfluss stand, sagte eine Sprecherin am Nachmittag

Das könnte Sie auch interessieren: Krawalle an Halloween: Hamburger Polizei im Dauereinsatz

Die A1 Richtung Süden war in dem Bereich über Stunden voll gesperrt, da Betonteile auf der Fahrbahn beseitigt werden mussten. In Richtung Norden war eine Fahrbahn gesperrt.

Massive Beschädigungen auf der A1: Tempo 60 zwischen Billstedt und Moorfleet

Am Nachmittag konnte die A1 in beide Richtungen wieder freigegeben werden, wie die Sprecherin sagte. In Richtung Norden hatten sich die Autos den Angaben zufolge zeitweise auf bis zu 15 Kilometer gestaut, in Richtung Süden auf bis zu 10 Kilometer.

Autofahrer brauchen auf der Strecke dennoch weiter viel Geduld. Aufgrund der massiven Beschädigungen im Mittelstreifen gilt bis zur vollständigen Reparatur Tempo 60 in beiden Fahrtrichtungen, teilte der Autobahnverkehr Nord mit. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp