x
x
x
Schultz, St. Pauli
  • Timo Schultz engagiert an der Seitenlinie.
  • Foto: imago/Nordphoto

Neue Qualität? So will St. Pauli auch auswärts den Hebel umlegen

Sie klatschten sich gegenseitig Beifall, feierten gelungene Aktionen der Kollegen, suchten den verbalen Austausch: Es war extrem auffällig, wie aktiv die Profis des FC St. Pauli beim 0:0 gegen den 1. FC Heidenheim miteinander umgingen. Und es war kein Zufall.

„Es ist natürlich auch eine Quintessenz unserer Analyse, dass wir uns durch gegenseitiges Pushen, Hochziehen und Unterstützen, aber auch mal durch klare Worte zur richtigen Zeit als Mannschaft noch viel mehr wehren können“, ließ Timo Schultz wissen. „Das wird uns auswärts noch mehr helfen als zu Hause, denn zu Hause haben wir die Fans im Rücken, die uns auch mal zurückholen.“

St. Paulis Trainer Timo Schultz nimmt sich in die Pflicht

Auswärts müsse man das noch mehr als Gruppe aus sich herausholen. „Da nehme ich sowohl die Spieler als auch mich noch mehr in die Pflicht“, erklärte der Trainer. „Und ich hätte nichts dagegen, wenn wir damit in Braunschweig gleich anfangen.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Aber am schlechtesten ist …“: Schultz und die unromantische Zusammenfassung

In der kommenden Trainingswoche dürfte dieser Punkt jedenfalls fester Gegenstand der Inhalte sein. „Du kannst es immer wieder einfordern, immer wieder aufzeigen, kannst die Leute an die Hand nehmen“, erläuterte Schultz. Man könne das auf jeden Fall trainieren. „Das geht! Zu 100 Prozent!“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp