x
x
x
S-Bahnhof Reeperbahn (Symbolbild).
  • S-Bahnhof Reeperbahn (Symbolbild).
  • Foto: imago/STPP

Kein Fahrschein, Ausweis verweigert – jetzt ein 37-Jähriger im Gefängnis

Bei einer Fahrkartenkontrolle ging ein polizeilich gesuchter Mann (37) ins Netz und sitzt jetzt im Gefängnis. Er hatte eine Geldstrafe nicht gezahlt und war untergetaucht. Kontrolleure wurden am Freitagabend am S-Bahnhof Reeperbahn (St. Pauli) auf ihn aufmerksam.

Der Mann war betrunken und hatte keinen Fahrschein, ausweisen wollte er sich auch nicht. Die Bundespolizei kam.

Hamburg: Kein Fahrschein – jetzt ein 37-Jähriger im Gefängnis

„Die anschließende Überprüfung der Personalien durch die Beamten ergab eine Ausschreibung zur Festnahme“, so Sprecher Rüdiger Carstens. Der 37-Jährige sei wegen Diebstahls verurteilt worden, habe eine Geldstrafe nicht bezahlt und müsse daher noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verbüßen. „Er kam mit zur Wache.“

Das könnte Sie auch interessieren: Torwart kommt vom Training – dann schießt ihm jemand gezielt in den Kopf

Dort musste der Mann pusten. Ergebnis des Atemalkoholtests: 1,67 Promille. Ein Arzt habe festgestellt, dass der Gesuchte trotz der Alkoholisierung in Haft gehen kann.

Die Bundespolizisten leiteten gegen den 37-Jährigen ein neues Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrschein ein. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp