x
x
x
Spielt Lewandowski in der kommenden Saison weiterhin beim FC Bayern?
  • Spielt Lewandowski in der kommenden Saison weiterhin beim FC Bayern?
  • Foto: imago/Christian Schroedter

Wann wechselt Lewandowski? Bayern-Star absolviert Medizincheck – in München

Weltfußballer Robert Lewandowski ist zurück. Der wechselwillige Torjäger des FC Bayern München erschien am Dienstagmorgen nach mehrwöchigem Urlaub am Krankenhaus Barmherzige Brüder in München zum obligatorischen Medizincheck, wie auf einem Twitter-Video des TV-Senders Sky zu sehen war. Anschließend standen Leistungstests auf dem Programm.

Zuletzt war in einigen Medien spekuliert worden, dass Lewandowski seinen angestrebten Wechsel zum FC Barcelona im Extremfall mit einem Trainingsstreik erzwingen könnte. Die Bayern-Bosse hatten diese Befürchtung nicht geäußert.

Einen Tag nach der Rückkehr von Thomas Müller wurden am Dienstag außer Lewandowski auch Nationaltorwart Manuel Neuer und Flügelspieler Leroy Sané zurückerwartet.

Lewandowski will nach Barcelona wechseln. Die Verantwortlichen des FC Bayern um Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic lehnen dies bislang kategorisch ab.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Das finale Angebot soll den deutschen Rekordmeister Medienberichten zufolge am Dienstag erreichen. Ab einer Summe von 50 Millionen Euro, sollen die Bayern bereit sein, das Angebot zu akzeptieren. Das Geld soll anschließend in Juventus-Verteidiger Matthijs de Ligt oder einen Lewandowski-Ersatz investiert werden.

Am Samstag präsentieren sich die Bayern-Stars ihren Fans in der Allianz Arena. Spannend ist die Frage, ob Lewandowski dann noch mit dabei sein wird. Anschließend geht es zu einem einwöchigen Trip in die USA. Als erstes wichtiges Kräftemessen des Sommers steht für den FC Bayern am 30. Juli der deutsche Supercup bei Pokalsieger RB Leipzig an.

Das könnte Sie auch interessieren: Wenn Lewandowski geht: Bayern ist an Tottenham-Star Kane dran!

Auch für den FC Barcelona wäre ein schnelles handeln von Vorteil. Wie der deutsche Rekordmeister auch, planen die Katalanen eine Reise in die USA, bei der der Pole direkt mitgenommen werden soll. Am Samstag stellen sie zudem ihr neues Team vor, bei dem Lewandowski als großer Königstransfer präsentiert werden soll.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp