x
x
x
Rettungskräfte stehen neben dem grünen Motorrad, das am Seitenrand liegt
  • Das Motorrad wurde bei dem Unfall auf den rechten Fahrbahnrand geschleudert.
  • Foto: Hamburg-News

Unfall bei Hamburg: Motorradfahrer übersieht Rechtsabbieger und wird schwer verletzt

In Neu Wulmstorf im Kreis Harburg ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Offenbar hatte er einen Autofahrer vor sich übersehen, der rechts abbiegen wollte.

Zu dem Unfall kam es laut einem Sprecher des Polizei-Lagedienstes um 19.08 Uhr. Ein 22-Jähriger habe mit seinem Auto auf der Hauptstraße rechts abbiegen wollen, offenbar auf ein Grundstück, was der 63-jährige Biker wohl zu spät bemerkte. „Leider versuchte der Kradfahrer, rechts zu überholen, weshalb er mit der vorderen rechten Seite des Wagens kollidierte“, teilte der Polizei-Sprecher der MOPO mit.

Neu Wulmstorf: 63-Jähriger schwer verletzt

Andere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe, bevor ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen kam. Der Motorradfahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. „Er war ansprechbar“, sagte der Sprecher.

Lesen Sie auch: Bei Hamburg: Autofahrerin erfasst Radler – Hubschrauber im Einsatz

Die genaue Unfallursache ermittelt die Polizei, die Hauptstraße war etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt. (tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp