x
x
x
Ermittler in weißen Schutzanzügen laufen an einem Haus vorbei
  • Ermittler am Tatort in der Elmshorner Innenstadt.
  • Foto: Westküsten-News

Leichen in Wohnung gefunden: Zwei Frauen bei Hamburg getötet

In Elmshorn sind offenbar zwei Frauen getötet worden. Es wurden am Samstagnachmittag in einer Wohnung in der Innenstadt zwei Leichen gefunden, teilte die Polizei mit. Es handle sich vermutlich um ein Gewaltverbrechen.

Wie die Polizeidirektion Bad Segeberg am Samstagabend bekannt gab, läuft seit dem frühen Nachmittag ein Großeinsatz in der Elmshorner Innenstadt. Der Notruf ging um 12.52 Uhr bei der Polizei ein, teilte der zuständige Lagedienst der MOPO mit. Zwei leblose Menschen seien in einer Wohnung gefunden worden, ein Notarzt habe nur noch den Tod der beiden weiblichen Personen feststellen können.

Elmshorn: Zwei Frauenleichen gefunden – eine Festnahme

„Nach ersten Einschätzungen dürften die beiden Frauen Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein“, hieß es in der Mitteilung. In Tatortnähe sei eine tatverdächtige Person von Beamten des Polizeireviers Elmshorn gestellt und festgenommen worden. Die „Bild“ berichtet, dass vor Ort unter anderem ein Beil sichergestellt worden sei.

Lesen Sie auch: Mann stirbt nach Unfall in Hamburger Tiefgarage

Hintergründe zur Tat und zu den Opfern gab es zunächst nicht. Die Mordkommission Itzehoe hat die Ermittlungen aufgenommen. (tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp