Polizeieinsatz (Symbolfoto).

Polizeieinsatz (Symbolfoto). Foto: dpa

2,4 Promille: Betrunkener rammt Mopedfahrer in Hamburg

Dass der Fahrer bei diesem Alkoholpegel noch den Zündschlüssel ins Schloss bekommen hat, ist beachtlich: 2,4 Promille hatte ein 46-Jähriger im Blut, als er am Mittwoch einen Mopedfahrer rammte und verletzte.

Der Unfall geschah gegen 6.45 Uhr auf der Billstedter Hauptstraße. Den Ermittlungen der Polizei zufolge kam der Autofahrer aus dem Hertelstieg und bog nach links in die Billstedter Hauptstraße ein. Dabei stieß er mit dem aus seiner Sicht von rechts kommenden Fahrer eines Simson-Mopeds zusammen. Der 26-Jährige stürzte und brach sich ein Bein.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse vom Balkon in Hamburg: Polizei beendet Geburtstagsparty

Der Audi-Fahrer gab Gas und flüchtete vom Unfallort, bemerkte jedoch nicht, dass er bei dem Aufprall ein Nummernschild verloren hatte. Damit konnte die Polizei seine Adresse ermitteln. Beamte trafen ihn wenig später zu Hause an.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Bei dem Besuch bemerkten die Beamten eine deutlich Alkoholfahne und testeten den Atem des Mannes: 2,4 Promille – Volltrunkenheit. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und transportierten ihn zu diesem Zweck zum Polizeikommissariat 42.

Den Führerschein ist der Suff-Fahrer los. Der Verletzte wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test