x
x
x
Mit Maschienpistolen im Anschlag nähern sich Polizisten dem Haus.
  • Mit Maschienpistolen im Anschlag nähern sich Polizisten dem Haus.
  • Foto: Blaulicht-News

Schüsse vom Balkon in Hamburg: Polizei beendet Geburtstagsparty

Feierlaune und zu viel Alkohol haben am Samstagabend in Wilstorf zu einem Polizeieinsatz mit schwer bewaffneten Beamten geführt. Während einer Party waren Schüsse vom Balkon zu hören gewesen. Die Polizei stürmte die Wohnung.

Der Vorfall geschah laut Polizei gegen 19 Uhr in einer Wohnung im Schneverdinger Weg. Hier habe der Mieter mit Freunden seinen 40. Geburtstag gefeiert. Als der Alkoholpegel bei dem 40-Jährigen offenbar zu hoch war, wurde er übermütig und gab vom Balkon mehrere Schüsse mit einer Pistole ab. Anwohner riefen die Polizei.

Schüsse in Hamburg: Polizei stürmt Geburtstagsparty

Die rückte mit mehreren Streifenwagen an. Weil nicht klar war, ob die abgefeuerte Waffe mit scharfer Munition geladen war, griffen die Polizisten zu Maschinenpistolen und Schutzausrüstung. Schwer bewaffnet näherten sie sich dem Haus und stürmten die Wohnung. Dort setzten sie das Geburtstagskind fest.

Gegen den frischgebackenen 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ob eine Waffe gefunden wurde, ist gegenwärtig nicht bekannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp