x
x
x
New Work Campus FLOW Visualisierung
  • Projekt der Bayerischen Hausbau: So könnte es auf dem Bürogelände in Alsterdorf nach Fertigstellung aussehen.
  • Foto: Renderfriends

Gründächer, Biotope: Hier entsteht ein nagelneuer Bürokomplex

Modernste Arbeitsflächen, eine direkte Anbindung und ein grünes Umfeld: Das alles soll der nagelneue Bürokomplex New-Work-Campus „FLOW“ in Alsterdorf bei seiner Fertigstellung bieten. Am Donnerstag war Spatenstich.

Ein Mieter hat sich schon gefunden: Das Medizintechnikunternehmen „Sysmex Corporation“ will Anfang 2025 eine Firmenzentrale nach Alsterdorf verlegen – genauer gesagt in den neuen Bürokomplex, der Ende 2024 fertiggestellt werden soll.  

Spatenstich: 23.600 Quadratmeter modernste Bürofläche in Alsterdorf

In den Neubauten in der Straße Deelböge sollen auf 23.600 Quadratmetern modernste Büroflächen entstehen, die von der „MATRIX Gruppe“ und „Bayerische Hausbau“ zusammen entwickelt werden. Nach Mietern für die weiteren Büroflächen wird derweil von den beiden Unternehmen gesucht.

Eine Visualisierung zeigt den Bürocampus von oben. Renderfriends
New Work Campus FLOW
Eine Visualisierung zeigt den Bürocampus von oben.

Begrünte Fassaden, begehbare Gründächer, eine moderne Gebäudetechnologie und zwei Biotope sollen dabei den ökologischen und nachhaltigen Charakter des Campus hervorheben.

Das könnte Sie auch interessieren: Spektakuläre Entwürfe – Sehen so bald Hamburgs Karstadt-Gebäude aus?

Entworfen wurden die Gebäude von dem Hamburger Architekturbüro „Tchoban Voss“, die direkt an den Alsterlauf und die Tarpenbek anschließen.

Dr. Udo Franz, stellvertretender Bezirksamtsleiter Hamburg-Nord, Christian Balletshofer, Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau, Katharina Fegebank, Zweite Bürgermeisterin und Martin E. Schaer, geschäftsführender Gesellschafter der MATRIX Gruppe (v.li.) beim Spatenstich des „New Work Campus FLOW“ am Donnerstag. Patrick Sun
Spatenstichfür New Work Campus FLOW
Dr. Udo Franz (v.l.), stellvertretender Bezirksamtsleiter Hamburg-Nord, Christian Balletshofer, Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau, Katharina Fegebank, Zweite Bürgermeisterin und Martin E. Schaer, geschäftsführender Gesellschafter der MATRIX Gruppe beim Spatenstich.

„Ich freue mich über dieses Bauprojekt, denn hier wird mit Sysmex Europe SE nicht nur ein innovatives Unternehmen der Medizinbranche sein neues Zuhause finden, sondern auch ein Campus für die Arbeit der Zukunft entstehen“, sagte dazu Katharina Fegebank (Grüne), Zweite Bürgermeisterin und Wissenschaftssenatorin am Donnerstag beim Spatenstich. „Das ist gut für den Bezirk Nord und für den Wirtschaftsstandort Hamburg.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp