x
x
x
Schwerer Unfall auf A7 bei Hamburg – Vier Personen zum Teil schwer verletzt
  • Feuerwehrmänner befreien zwei Schwerverletzte aus einem der Transporter.
  • Foto: BlaulichtNews

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall mit zwei Transportern

Bei einem schweren Unfall auf der A7 bei Quickborn (Kreis Pinneberg) sind am Dienstagmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Zwischen den Anschlussstellen Holmmoor West und Schnelsen Nord krachten zwei Kleintransporter ineinander. Die Autobahn in Richtung Hamburg wurde gesperrt.

Ein Transporter habe am Dienstag auf der mittleren Spur in Richtung Hamburg bremsen müssen, ein nachfolgender Transporter sei aufgefahren und umgekippt, sagte ein Polizeisprecher. Der 26 Jahre alte Fahrer des zweiten Transporters sei eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen. Seine 24 Jahre alte Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Hamburger Krankenhaus gebracht.

Unfall auf A7: Zwei Personen schwer verletzt

Der 66 Jahre alte Fahrer des ersten Lastwagens sei nur leicht verletzt worden. Weitere Unfallbeteiligte gebe es nicht. Zunächst hatte es geheißen, auf dem Autobahnabschnitt zwischen Quickborn und Hamburg-Schnelsen-Nord seien drei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Das könnte Sie auch interessieren: Maserati bremst Linienbus aus – mehrere Verletzte

Die beiden verunglückten Transporter gehörten zu einer dänischen Spedition, hieß es. Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Die Autobahn in Richtung Hamburg wurde zeitweise gesperrt und der Verkehr einspurig über die Raststätte Holmmoor an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu einem erheblichen Stau in Richtung Elbtunnel. Ein Gutachter soll die Unfallursache klären. (rg/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp