Michael Ballack schließt sich zu der kommenden Spielzeit DAZN an

Michael Ballack schließt sich zu der kommenden Spielzeit DAZN an. Foto: imago/MIS

Michael Ballack hat einen neuen Experten-Job

kommentar icon
arrow down

Nachdem die Bundesligasaison am Wochenende ein Ende gefunden hat, geht es nicht nur für die Vereine über den Sommer hinweg in die Transferphase. Auch die Streaming-Dienste und TV-Sender verstärken sich mit namhaften Experten.

Zu wenig Fußball gibt es nicht: Neben dem normalen Ligabetrieb gibt mitterlweile bereits drei internationale Wettebewerbe sowie den DFB-Pokal – und in diesem Winter ja auch wieder eine Weltmeisterschaft. Genug Spiele also, die von verschiedenen Anbietern übertragen werden – immer mit Hilfe namhafter Experten.

Michael Ballack verstärkt das DAZN-Kommentatoren-Team

Nun sollen sich laut „Sport Bild“-Bericht einige Streaming-Dienste personell verstärkt haben. DAZN, das aufgrund einer Preisverdopplung in der Kritik steht, holt sich demnach Ex-Nationalspieler und Chelsea-Legende Michael Ballack. Der ist zudem bereits WM-Experte bei Magenta TV und stößt dann ab der Saison 2022/23 ins DAZN-Team dazu. Dort wird die Analyse von Bundesliga- sowie Champions-League-Spielen zu seinem Aufgabenbereich gehören.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die öffentlich-rechtlichen hingegen können von nun an Thomas Hitzlsperger zum Team dazuzählen, der bereits bis 2019 für die ARD tätig war. Für den Sender sollen eine Reportage über die Winter-WM in Katar sowie weitere Berichterstattung geplant sein.

Champions League-Sieger und Weltmeister Sami Khedira soll sich im Austausch mit DAZN und der ARD befinden.

Das könnte Sie auch interessieren:Eintracht-Wahnsinn! Boss „will aus dem Pokal saufen“ – Fans attackieren Polizei

Bei der ARD würden die Ex-Profis auf Bastian Schweinsteiger treffen, wohingegen bei DAZN Ex-Bayern-Spieler Sandro Wagner ebenfalls als Experte auftritt. Das ZDF plant plant derweilen weiterhin mit Per Mertesacker sowie Christoph Kramer, der über den Zeitraum der WM dem Experten-Team beistehen wird.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test