x
x
x
In Hamburg wollen am Samstag 200 Lkw-Fahrer gegen die hohen Spritpreise demonstrieren (Symbolbild).
  • In Hamburg wollen am Samstag 200 Lkw-Fahrer gegen die hohen Spritpreise demonstrieren (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Lkw-Fahrer protestieren in Hamburg gegen Spritpreise

Erst eine Auto-Demo, jetzt der Brummi-Aufmarsch: Am Samstag wollen Lkw-Fahrer in einem großen Konvoi gegen die hohen Spritpreise demonstrieren. Das dürfte für einige Verkehrsbehinderungen sorgen. 

Wie die Polizei der MOPO bestätigt, hat eine Privatperson den Lkw-Aufzug angemeldet. Erwartet werden 200 Fahrzeuge, die von Bergedorf bis in die Innenstadt fahren wollen. 

Demnach läuft die Demo unter dem Motto „Hohe Treibstoffkosten“ und startete ab 9 Uhr am Wilhelm-Iwan-Ring. Von dort aus ging es Richtung Amsinckstraße, Reeperbahn, Landungsbrücken und wieder zurück. 

Lkw-Demo dürfte Verkehr in Hamburg behindern

Die Hochbahn rechnet mit Behinderungen im Busbetrieb, die aber nicht lange andauern sollten. Alternativ empfiehlt sie Reisenden die U- oder S-Bahnen zu nutzen.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfälle bei Hamburger Autodemo gegen steigende Spritpreise

Erst am vergangenen Wochenende, am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag, hatten 500 Menschen mit ihren Autos gegen die derzeit hohen Spritpreise demonstriert. Dabei kam es neben Verkehrsbehinderungen zu drei Verkehrsunfällen innerhalb des Auto-Konvois. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp