Vorm Spiel gegen Werder: Tolle Derby-Überraschung für die HSV-Fans
Am Dienstag gab es für den HSV die gute Nachricht, dass beim Nord-Derby am Sonntag (13.30 Uhr, live bei Sky) gegen Bremen im Volksparkstadion nicht nur 10.000 sondern 25.000 Zuschauer dabei sein dürfen. Nun gibt es noch mehr Grund zur Freude.
Nach der Sicherheitsbesprechung mit der Polizei steht fest, dass das Derby vorerst nicht als Hochrisikospiel eingestuft wird, es bekommt lediglich den Status als „Gelbspiel“. Das bedeutet, es wird zwar mehr Polizei als sonst im Volkspark präsent sein. Ein Alkoholverbot im Stadion wird es jedoch nicht geben. Wie zuletzt beim Heimspiel gegen Heidenheim ist ein normaler Bierausschank erlaubt.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Viel wichtiger: Die Einstufung der Polizei bedeutet vor allem auch, dass keine großen Krawalle erwartet werden und der Fußball auf dem Platz im Vordergrund stehen kann. Eine ganze Menge guter Vorzeichen, die für einen großen Derby-Sonntag sprechen …
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.